Dr. Astrid Mannes

Neuigkeiten

 

Einladung zum Dämmerschoppen mit Astrid Mannes, MdB

Zweiter Dämmerschoppen der CDU Seeheim-Jugenheim 2024

Kreisparteitag der CDU Darmstadt-Dieburg am 8. März 2024 in Groß-Zimmern: Lutz Köhler folgt als Kreisvorsitzender auf Gottfried Milde

Ausblick bereits bis zur Kommunalwahl 2026

Der bisherige stellvertretende Kreisvorsitzende und Erste Kreisbeigeordnete Lutz Köhler wurde auf dem CDU-Kreisparteitag am 8. März 2024 in der Mehrzweckhalle Groß-Zimmern mit 85,5 % zum neuen Kreisvorsitzenden der CDU Darmstadt-Dieburg gewählt. Der 42-jährige Jurist Lutz Köhler ist seit 1998 Mitglied der CDU und war vor seiner Wahl zum Vizelandrat 2021 als Ministerialrat im Hessischen Ministerium des Innern und für Sport tätig.

Neuer Newsletter der CDU-Kreistagsfraktion Darmstadt-Dieburg ist online!

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

ich hoffe, Sie sind gut ins neue Jahr 2024 gestartet und haben genauso viel Spaß wie ich bei der aktuellen Fastnachtskampagne. Die vielen Vereine im Landkreis Darmstadt-Dieburg und darüber hinaus planen einzigartige und mitreißende Veranstaltungen und stellen sehr viel in ehrenamtlicher Arbeit auf die Beine.

CDU Darmstadt-Dieburg gratuliert Manfred Pentz zum neuen Amt als Staatsminister und wünscht den beiden neuen Landtagsabgeordneten Peter Franz und Maximilian Schimmel einen guten Start

Dr. Astrid Mannes rückt in den Bundestag nach

Im Rahmen der heutigen konstituierenden Landtagssitzung wurde zunächst die bisherige Landtagspräsidentin Astrid Wallmann in ihrem Amt bestätigt. Anschließend wählten die Landtagsabgeordneten den CDU-Landesvorsitzenden Boris Rhein erneut zum hessischen Ministerpräsidenten. Dieser ernannte und vereidigte im Anschluss sein neues Regierungskabinett bestehend aus acht Ministern der CDU und drei der SPD. Der neuen hessischen Landesregierung gehört nun auch der bisherige Generalsekretär der CDU Hessen Manfred Pentz als Minister für Bund, Europa, Internationales und Entbürokratisierung und Bevollmächtigter unseres Landes in Berlin an. „Wir gratulieren Manfred Pentz zu seiner Ernennung. Er hat sich diese mehr als verdient und wird Hessen in Berlin, Brüssel und darüber hinaus kompetent und durchsetzungsstark vertreten“, so der CDU-Kreisvorsitzende Gottfried Milde.