Dr. Astrid Mannes

Wahlkreis 186 (Darmstadt)

Von 2017 bis 2021 und seit Januar 2024 vertrete ich als Abgeordnete den Wahlkreis 186 (Darmstadt) im Deutschen Bundestag.

Der Wahlkreis umfasst die Stadt Darmstadt sowie 14 Städte und Gemeinden im Landkreis Darmstadt-Dieburg und ist die Heimat von etwa 335.000 Menschen. Die vielzähligen hier angesiedelten wissenschaftlichen Einrichtungen und Hightech-Unternehmen schaffen neue Erkenntnisse und in der Folge neue Produkte. Somit stehen sie für Fortschritt, der den Menschen in unserem Land zu Gute kommt.
 
Neben meinen Aufgaben in Berlin verbringe ich viel Zeit in meinem Wahlkreis: Ich besuche Betriebe, Vereine und Verbände, nehme an verschiedensten Veranstaltungen teil und führe Bürgergespräche. Als ehemalige Bürgermeisterin liegen mir die Kommunen besonders am Herzen, weshalb ich mich mit Nachdruck dafür einsetze, dass ihre Belange in Berlin gehört werden.
 


Unter folgenden Links können Sie sich die Homepages der Städte und Gemeinden meines Wahlkreises ansehen: